Homematic Funk Klingel Melder Anleitung

Fensterkontakt als Türklingel Melder Fazit und Gesamteindruck …

Wir hoffen die umfangreiche Fensterkontakt Funk Klingel Bauanleitung hat Spaß gemacht und animiert zum Nachbau 🙂

Uns hat es auf jeden Fall wieder viel Spaß gemacht zu basteln und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wir erhalten beim Klingeln sofort eine Mail, die wir via IMAP wirklich unverzüglich sehen und mit einem separaten Klingelton direkt hören. Zudem erreichen wir über den modifizieren Homematic Fensterkontakt ein optisches Signal mittels Homematic Schaltaktor und/oder ein akustisches Signal mittels der Garten Quarkbox, die wir demnächst noch vorstellen werden.

Und das Beste zum Schluss, denn die Kosten für den Homematic Fensterkontakt, den wir kürzlich hier getestet hatten, liegt als Bausatz inklusive Batterie bei gerade mal bei ca. 20 Euro bzw. als Fertigmodul bei ca. 30 Euro und lässt sich wunderbar in die vorhandene Homematic CCU2 Zentrale einbinden. Die Batterie hält übrigens je nach Gegebenheit gute 2 Jahre.

Bei Fragen zu dieser Anleitung und weiteren Smarthome Fragen helfen wir wie gewohnt gerne in unserem Smarthome Forum weiter. Wir freuen uns natürlich auch über zahlreiche Kommentare im Forum und auf Facebook oder Twitter & Co.!

Über den Türklingel Melder im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man den Homematic Fensterkontakt preiswert bestellen.

Funkyhome.de Testberichte lesen …

Weiter zur sAnleitung Rubrik mit vielen weiteren Anleitungen …