Funkyhome.de Online Magazin

J-Wall Smarthome Central Building Guide

Many people have already built a smarthome in their condo or house and would like to have a clear control of all smarthome components and perhaps even video surveillance and a central sound system in the house. We at Funkyhome.de have taken a close look at this and today we are starting with a complete tutorial on how to build a central Smarthome control on the wall or rather in the wall. We will not only show you how to … Continue reading

Homematic Hunter Gardena Garden Irrigation Guide

The next warmer days with longer dry spells are sure to come! And that’s why today on Funkyhome.de there is a new DIY project, in which we show step by step how to build an automatic irrigation system for the garden including pond watering yourself. First we start with the garden irrigation planning, calculation, purchase and then we go to the routing and installation. We use components from Gardena and Hunter for garden irrigation and also integrate it with a … Continue reading

Berner GA101 Battery Solar Garage Door Opener Installation Guide

Today we have published the next detailed step by step guide about electric garage door opener installation as written instructions and additionally as a video tutorial on Funkyhome. This time we install the solar panel including charge controller and battery holder of the Berner GA101 battery solar garage door opener, install LED lighting, install the emergency release, integrate the garage door opener into the smarthome and put everything into operation together in the 10 minute instruction video. Enjoy and thank … Continue reading

Berner GA101 Accumulator Garage Door Drive Installation Guide

Today we have published the detailed step by step do-it-yourself garage door instructions for an electric garage door drive installation, more precisely the Berner GA101 rechargeable battery/Solar drive in written form on Funkyhome.de and additionally as video tutorial on YouTube. In the 15 minutes long tutorial video we show the complete garage door opener installation as well as the first commissioning including end position programming and the garage door remote control learning. Enjoy and we appreciate your likes, shares and … Continue reading

TechniSat DigitRadio UP 1 Review

Today we test on Funkyhome.de the TechniSat DigitRadio UP 1 in white, which is mounted in a double flush-mounted box to sound as FM radio as well as DAB+ radio the kitchen, the corridor, the living room or the office and can even be connected via Bluetooth. Thanks to sleep timer and alarm function, the flush-mounted radio can also be used as an alarm clock in the bedroom.

Homematic Wireless Doorbell Detector Guide

Who hasn’t experienced the problem of being in the garden or in the basement for a short while and then the mailman or parcel delivery person rings the doorbell. It would be helpful to receive an immediate message or email on your smartphone. But maybe you just want to integrate the doorbell into your smart home, so that a light flashes or a sound is emitted when the doorbell rings. Even if there is now even an official Homematic IP … Continue reading

Bosch Smart Home Eyes Outdoor Camera Lamp Review

With the Bosch Smart Home Eyes, we at Funkyhome.de are testing another outdoor light with video surveillance and cloud connectivity. The Bosch Smart Home Eyes WiFi outdoor surveillance camera can be accessed via an iOS iPhone or Android smartphone or tablet and has three light areas that can be controlled separately. In the following Bosch Smart Home Eyes review, we will show how well this works and whether the Bosch camera with lamp and motion detector can convince us. In … Continue reading

Funkyhome.de Online Magazin

J-Wall Smarthome Zentrale Bauanleitung

Viele haben sicher bereits in ihrer Wohnung oder im eigenen Haus ein Smarthome aufgebaut und wünschen sich eine übersichtliche Steuerung sämtlicher Smarthome Komponenten und vielleicht sogar noch eine Videoüberwachung und ein zentrales Soundsystem im Haus. Wir haben uns auf Funkyhome.de genau damit beschäftigt und beginnen heute mit einem kompletten Tutorial zum Bau einer zentralen Smarthome Steuerung an der Wand bzw. vielmehr in der Wand. Dabei zeigen wir nicht nur die Installation, sondern gehen sowohl auf die Stromversorgung, als auch auf … Weiterlesen

Homematic Hunter Gardena Gartenbewässerung Anleitung

Die nächsten wärmeren Tage mit längerer Trockenperiode kommen bestimmt! Und deshalb gibt es heute auf Funkyhome.de ein neues DIY Projekt, in dem wir Schritt für Schritt zeigen, wie man eine automatische Bewässerung für den Garten inklusive Teichbewässerung selber bauen kann. Zunächst beginnen wir mit der Gartenbewässerung Planung, Berechnung, Kauf und danach geht es zum Verlegen und der Installation. Wir verwenden für die Gartenbewässerung Komponenten von Gardena und Hunter und binden es zudem mit einem Homematic Schaltaktor in das Smarthome ein, … Weiterlesen

Berner GA101 Akku Solar Garagentorantrieb Montageanleitung

Heute haben wir eine weitere ausführliche Schritt für Schritt Anleitung zur elektrischen Garagentorantrieb Installation als schriftliche Anleitung und zusätzlich als Video Tutorial auf Funkyhome.de veröffentlicht. Diesmal installieren wir das Solarpanel mitsamt Laderegler und Akkuhalterung des Berner GA101 Akku Solar Garagentoröffners, montieren eine LED Beleuchtung, installieren die Notentriegelung, binden den Garagentorantrieb in das Smarthome ein und nehmen alles zusammen im 10 Minuten langen Anleitungsvideo in Betrieb. Viel Spaß und danke für das Liken, Teilen und Abonnieren von unserem neuen Funkyhome YouTube … Weiterlesen

Berner GA101 Akku Garagentorantrieb Installationsanleitung

Heute haben wir die ausführliche Schritt für Schritt Anleitung zur elektrischen Garagentorantrieb Installation, genauer gesagt des Berner GA101 Akku/Solar Antriebs in schriftlicher Form und zusätzlich als Video Tutorial auf Funkyhome.de veröffentlicht. In dem 15 Minuten langen Anleitungsvideo zeigen wir die vollständige Garagentoröffner Installation sowie die erste Inbetriebnahme mitsamt Endlagenprogrammierung und das Garagentor Handsender Anlernen. Viel Spaß und wir freuen uns natürlich über das Liken, Teilen und Abonnieren unseres brandneuen Funkyhome YouTube Channels. Danke!

Berner GA101 Akku Solar Garagentorantrieb Unboxing Video

Wir haben einen neuen Funkyhome YouTube Channel und bereits ein Unboxing Video zu einem sehr interessanten Garagentorantrieb veröffentlicht, denn der Berner GA101 Akku/Solar funktioniert selbst in einer Garage ohne Steckdose mit einem Akku, der über ein Solarpanel aufgeladen wird. Der ausführliche Testbericht von diesem neuen Berner GA101 Akku/Solar elektrischen Garagentoröffner folgt in Kürze auf Funkyhome.de!

TechniSat DigitRadio UP 1 Test

Heute testen wir auf Funkyhome.de das TechniSat DigitRadio UP 1 in weiß, das in eine doppelte Unterputzdose montiert wird, um als FM Radio sowie DAB+ Radio die Küche, den Flur, das Wohnzimmer oder das Büro beschallt und sogar mittels Bluetooth verbunden werden kann. Dank Sleeptimer und Alarmfunktion ist das Unterputzradio auch als Wecker im Schlafzimmer einsetzbar.

Homematic Funk Klingel Melder Anleitung

Wer kennt das Problem nicht, da ist man kurz mal im Garten oder im Keller und genau dann klingelt der Postbote oder Paketzusteller. Da wäre es doch hilfreich, wenn man darüber sofort eine Mitteilung oder Mail auf dem Smartphone erhält. Vielleicht möchte man aber auch nur so die Türklingel ins Smarthome einbinden, um dann bei einem Klingel Vorgang ein Licht blinken zu lassen oder einen Ton ausgeben. Heute zeigen wir in einer Schritt für Schritt Anleitung, wie man seine Klingel … Weiterlesen

Amazon Echo Dot 3 Test

Vor einiger Zeit veröffentlichte Amazon die dritte Generation seines Echo Dot. Grund genug ihn auf Funkyhome.de endlich unter die Lupe zu nehmen. Was die dritte Generation kann und was sich im Vergleich zu den Vorgängern geändert hat, zeigen wir in folgendem Test. Natürlich werfen wir auch einen Blick auf die Amazon Alexa App und geben einen groben Überblick was damit möglich ist.

Amazon Echo Dot 3 Installation Anleitung

Für den gerade getesteten Amazon Echo Dot 3 haben wir eine deutschsprachige Echo Dot Installationsanleitung geschrieben. Wir zeigen Schritt für Schritt, wie man den smarten Amazon Echo Dot 3 Multiroom Lautsprecher in der Amazon Alexa App einrichtet und wie man einen Amazon Echo Dot 3 Reset durchführt.