Berner GA101 Akku Solar Garagentorantrieb Montageanleitung

LED Beleuchtung Installation …

Eine Kleinigkeit wollten wir aber noch modifizieren und das ist die BA15s R10W 24V Glühwendel Lampe, die wir unbedingt durch eine LED Beleuchtung ersetzen möchten!

Ganz so einfach war die Suche nach einer passenden Lampe nicht, denn die Polung der BA15s Bajonettsockel Fassung ist eher unüblich und die Länge der LED Lampe darf nicht zu lang sein. Wir haben deshalb eine 2W BA15 6000K LED Beleuchtung mit 12-24V ACDC Betrieb gewählt.

Hier haben wir den genauen Lampentyp verlinkt, den wir verwendet haben und zwar ist es diese Jauhofogei 12V-24V LED Lampe BA15s!

Also alte R10W Lampe mit Glühfaden raus, …

… neue 2W LED Lampe rein und schon haben wir 8 Watt gespart und das bei deutlich höhere Lichtausbeute!

Die neue 2W LED Lampe soll der Helligkeit einer 40W Lampe entsprechen – sagen wir es mal so, sie ist jedenfalls deutlich heller als die ursprünglich verbaute BA15s R10W Lampe.

Nun können wir den Deckel aber wirklich schließen und der elektrische Teil ist erstmal abgeschlossen.

Tipp: Hier kann man die BA15s LED Lampe bei Amazon bestellen.

Nun können wir den Deckel aber wirklich schließen und der elektrische Teil ist erstmal abgeschlossen.

Obwohl … nicht ganz! Denn wir wollten das Garagentor auch noch in unserer Smart Home integrieren!

Weiter geht es mit dem Garagentor im Smarthome einbinden …