Berner GA101 Akku Solar Garagentorantrieb Montageanleitung

Akkuhalterung montieren …

Nachdem wir den Berner Garagentorantrieb installiert haben, müssen wir jetzt noch den Akku aufhängen. Das machen wir mit der folgenden Wandhalterung. Die Dübel und die Schrauben werden direkt mitgeliefert.

Wir müssen jetzt zunächst die Löcher anzeichnen und dann können wir auch schon loslegen und die Bohrungen vornehmen. Dazu verwenden wir einen ganz normalen 6 Millimeter Steinbohrer und die mitgelieferten 6er Dübel.

Nun können wir die Halterung festschrauben und den Akku dort aufhängen. Dieser hängt dort richtig sicher, es ist also gar kein Problem, wenn man irgendwann aus versehen mal dagegen stößt.

Weiter geht es mit der Installation des optional erhältlichen Solarmoduls.

Garagentorantrieb Solarmodul Montage Anleitung …