Berner GA101 Akku Solar Garagentorantrieb Montageanleitung

Notentriegelung Installation …

Die Not-Entriegelung bringt man an, falls der Akku mal leer sein sollte oder irgendetwas mit der Mechanik nicht funktioniert. Eigentlich darf so etwas nicht vorkommen, aber besser haben als brauchen.

Hier haben wir die Notentriegelung vor uns liegen. Die Notentriegelung NES-S besteht aus einem Bowdenzugseil und einer Bowdenzughülle, die man jeweils nach Belieben kürzen kann.

Das eine Ende des Bowdenzug Seils wird am Garagentor Mitnehmer eingehangen.

Dann durch die mitgelieferte Verschraubung mit Verstellschraube geführt, die gleichzeitig als die Justierung dient.

Bowdenzug Drahtseil Spannung …

Nun wird sie innerhalb der Garage durch den Griff durchgeführt und das Ganze wird dann fixiert. Nun kann man den Bowdenzug auch schon kürzen. Wichtig ist dass das Drahtseil einigermaßen auf Spannung ist, nicht zu stark, aber auch nicht zu wenig, denn sonst hat der Zug hinter keine Wirkung.

Tipp: Falls man das Drahtseil versehentlich etwas zu kurz abgeschnitten hat, so dass es trotz Nachjustierung der Stellschraube zu stark unter Spannung steht, kann man die Bowdenzughülle noch ein wenig kürzen und hat somit wieder ein etwas lockeres Drahtseil im Bowdenzug.

Falls der Garagentor Griff innerhalb der Garage noch keine Bohrung hat, muss man natürlich noch eine kleine Bohrung vornehmen, ansonsten kann das Zugseil direkt durchgeführt und dann fixiert werden.

Nun bringen wir natürlich auch wieder das Notentriegelungsseil von Innen an.

Weiter geht es mit der LED Beleuchtung.

Garagentorantrieb LED Beleuchtung einbauen …