Berner GA101 Akku Garagentorantrieb Installationsanleitung

Notentriegelung Installationsanleitung …

Ganz wichtig ist natürlich auch den Notentriegelung. Die Notentriegelung das Notentriegelungsseil wird in die kleine Klammer eingeführt und dann in dem Notentriegelungsmechanismus eingehakt.

Hier sieht man noch mal das fertig eingehakte Notentriegelung Seil, wobei wir später noch einen Bowdenzug anbringen möchten. Den kann man separat bestellen, aber das zeigen wir im nächsten Video, das in Kürze folgt. Dieses hier ist wirklich nur dazu da, dass man aus der Garage raus gelangen kann, falls der Motor mal streiken sollte und man sich irgendwie eingesperrt hat. Gut klingt komisch aber kann passieren und dass man dann mit dem Notentriegelungseil den Führungsschlitten aushakt, um dann das Garagentor manuell hochschieben zu können.

Allerdings muss man aufpassen, dass sich das Notentriegelung Seil nirgends verhaken kann oder sogar der Mitnehmer irgendwo gegenstoßen kann. Aber dafür können hinterher die Torendlagen festlegen, womit wir dann solche Probleme vermeiden können.

Womit wir auch schon zu dem Torendanschlag kommen.

Garagentorantrieb Torendlagen montieren …