Berner GA101 Akku Garagentorantrieb Installationsanleitung

Führungsschiene Installationsanleitung …

Dann sind wir auch schon soweit und können nun auf der einen Seite die Führungsschiene am besten auf einer Leiter, Stütze oder ähnlichem fixieren, zumindest falls man sie nicht ohnehin auf den Boden ablegen kann. Und auf der anderen Seite können wir sie dann in dem Sturz Gelenk einhängen und dann mit dem Stift arretieren.

Den Stift einfach vollständig einschieben.

So sieht es fertig aus.

Beziehungsweise noch nicht ganz, denn den Stift müssen wir natürlich auch noch sichern. Und dafür haben wir beiliegende Klammern.

Nun können uns auch schon mit der anderen Seite beschäftigen, nämlich da, wo später der Motor montiert wird. Hier legt die Firma Berner diese kleine Klammern bei, die auf die Führungsschiene geschoben wird.

Dabei am besten schon mal eine Wasserwaage auf die Führungsschiene legen.

Nun das Montageband an der Führungsschienen Klammer festschrauben.

Dabei sollte die Klammer maximal 60 cm vom Ende der Führungsschiene entfernt sein und der Abstand zur Decke sollte maximal 250 mm also 25 cm betragen.

Jetzt kann das Lochband an der Decke fixiert werden. Also entweder mit Dübeln direkt in die Betondecke oder wie hier in die Holzkonstruktion.

Zu guter Letzt kann das Montageband natürlich noch ein bisschen was angepasst werden, denn es sieht ja noch ein wenig deformiert aus.

Bevor wir gleich den Mitnehmer in die Führungsschiene montieren, müssen wir unbedingt noch den Führungsschlitten im eingekuppelten Zustand ca. 20 cm aus der Endlagen Zu in die Richtung der Endlage Tor Auf geschoben werden.

Jetzt können wir den Mitnehmer in den Mitnehmerwinkel einsetzen und mit dem Bolzen fixieren, …

… dabei ist es übrigens wichtig, dass der Bolzen und genauso rum eingesteckt wird.

Dann wird wieder die Bolzensicherung aufgesteckt und der Mitnehmer ist im Mitnehmerwinkel.

Auch auf der anderen Seite wird das Ganze wieder mit dem Bolzen arretiert.

Und zu guter Letzt mit der Sicherung versehen. Wie rum der Mitnehmer montiert wird, kommt auf die Art des Garagentors an, bzw. auf den Abstand zu der Decke.

Weiter geht es mit der Montage der Notentriegelung …

Garagentorantrieb Notentriegelung installieren …