EcoFlow App Anleitung

Powerstation Funktionen in der EcoFlow App …

Wie wir im EcoFlow River 2 Pro Powerstation mit 220W Solar Panel Video auf unserem Funkyhome YouTube Channel gezeigt haben, sieht man auf der Eingangsseite übersichtlich alle wichtigen Funktionen.

Ganz oben angefangen mit dem Namen der Powerstation (per Default die Seriennummer), daneben ein kleines blaues Symbol, womit die derzeitige Verbindungsart angezeigt wird – in unserem Fall Bluetooth, daneben das getrennte Cloud Symbol, das Zahnrad für weitere Einstellungen. Darunter sieht man die verfügbare Zeit, wenn die Stromabnahme weiterhin so hoch bleibt, wie sie momentan ist – in unserem Fall 0 Watt, also die höchstmögliche Zeit von 99 Stunden und 59 Minuten. Darunter wird der Akkufüllstand in Prozent angezeigt – im Auslieferzustand ca. 30%. Darunter hat man zwei Wahlfelder zwischen Eingang und Ausgang mit der jeweiligen Leistungsaufnahme bzw. Leistungsabgabe in Watt und darunter sieht man die Gesamtwerte nochmal aufgeschlüsselt.

EcoFlow River 2 Pro Eingang …

Da wir die Powerstation über die Steckdose, über ein Solarpanel oder sogar über die vordere USB-C Buchse aufladen kann, werden diese Felder bei dem Eingang angezeigt.

EcoFlow River 2 Pro Ausgang …

Nach Auswahl von „Ausgang“ sieht man die Felder Wechselstrom, womit man auch die drei 230 Volt 50 Hz Schukosteckdosen auf der Vorderseite Ein- und Ausschalten kann, daneben den 12V DC Button, womit man den vorderen 12 Volt DC Ausgang mitsamt der beiden DC5521 12V Buchsen Ein- oder Ausschalten kann und darunter sieht man zwei weitere Felder mit den Leistungsabgaben der beiden unterschiedlichen USB Buchsentypen (2x USB Typ-A und 1x USB Typ-C).

EcoFlow App Zusatzfeature …

Es gibt übrigens noch ein kleines aber feines, gut verstecktes Zusatzfeature, denn wenn man mal auf den Akkustand klickt, öffnet sich ein kleines Fenster mit dem Akkufüllstand, Akkulaufzeit und der Akkutemperatur. Wobei wir uns wünschen würden, wenn die Temperatur des Akkus ohnehin immer auf der Eingangsseite dargestellt würde, aber so kann man die Akkutemperatur schnell herausfinden. Über die Einstellungen kann man sie ebenfalls abrufen, womit wir auch schon zu den Einstellungen der Eco App kommen.

EcoFlow River 2 Einstellungen in der EcoFlow App …