Homematic Drehgriffkontakt Test


In dem vorigen Homematic Rolladenaktor Test haben wir bereits ausführlich beschrieben, wie man einen Rolladenaktor programmieren kann. Allerdings konnte es trotz Überwachung der Fenster- und Türkontakte zu einem schwerwiegendem Problem kommen: Man sperrt sich aus seinem eigenen Haus aus! Denn wenn man beispielsweise abends die Rollladen zu einer bestimmten Uhrzeit herunterfahren lässt und sich zu diesem Zeitpunkt beim gemütlichen Grillen im Garten befindet, wird man aus dem Haus ausgesperrt. Wohl dem, der sein Smarthome über das Smartphone steuert oder den Haustürschlüssel dabei hat. Noch besser ist die Vermeidung des Problems mit diesem Homematic Funk-Fenster-Drehgriffkontakt, den wir heute auf Funkyhome.de testen.

Homematic Drehgriffkontakt Kosten …

Der eQ-3 Homematic Fenster-Drehgriffkontakt HM-Sec-RHS hat derzeit einen Preis von ca. 49,95 Euro, einen Homematic Drehgriffkontakt Bausatz gibt es leider nicht (09/2018).

Hier kann man den Homematic Sensor kaufen. *Werbung

Die Lieferung des Homematic Tür-Drehgriffkontakts …

Da es keinen Homematic Funk-Fenster-Drehgriffkontakt Bausatz gibt, haben wir diesen fertigen Drehgriffkontakt von Homematic im schicken Hochglanzkarton bestellt.

Die Rückseite des Kartons zeigt bereits ein paar wichtige, technische Details.

Der kleine Karton enthält das nötige Zubehör, um den Drehgriffkontakt Sensor in Betrieb zu nehmen.

Im eQ-3 Homematic Funk Fenster-Drehgriffkontakt Karton befinden sich der Sensor, zwei Schrauben, zwei AG13 bzw. LR44 Knopfzellen und die Bedienungsanleitung. Mehr ist soweit auch nicht nötig.

Kommen wir nun zu den technischen Details des Homematic Fenster-Drehgriffkontakts.

Homematic Drehgriffkontakt Daten …