Amazon Echo Dot 3 Installation Anleitung

Amazon Echo Dot 3 in der App hinzufügen …

Nach der Alexa App Installation haben wir die Wahl, ob wir ein neues Gerät oder Gerätegruppen sowie Multiroom-Lautsprecher hinzufügen wollen. Wir entscheiden uns erstmal für ein neues Gerät.

Auf dem nächsten Bildschirm müssen wir unsere Auswahl dann entsprechend einschränken, wir wählen natürlich die Kategorie Amazon Echo.

Als Endgerät tippen wir natürlich den Echo Dot an …

… und zum Schluss die entsprechende Hardwaregeneration.

Insofern alles glatt gelaufen ist, sollte der Echo Dot 3 wie abgebildet orange leuchten. Nach dem wir „JA“ ausgewählt haben, müssen wir nur noch unser WLAN auswählen und das entsprechende Kennwort eingeben. Anschließend ist unser Echo Dot fertig konfiguriert und eingerichtet.

Im übrigen hat man auch die Möglichkeit die WLAN Einstellungen in seinem Amazon Konto zu hinterlegen. Bestellt man dann ein weiteres Echo Gerät, ist dieses bereits vorkonfiguriert und funktioniert sofort ohne Einrichtung.

Falls etwas nicht geklappt hat, helfen wir gerne 24/7 bei uns im Smarthome Forum weiter.

Das war es auch schon mit der Amazon Alexa App Installation. Was man alles bei der Amazon Echo Dot 3 einstellen kann, zeigen wir im ausführlichen Amazon Echo Dot Test.

Amazon Echo Dot 3 Tipps …