Tribit AquaEase Test

Aufbau, Design und sonstige Features …

Der Tribit AquaEase ist kreisrund. Die Bedienelemente sind um das mittig angeordnete Lautsprechergitter positioniert und drum herum ist der milchige Bereich, der uns später mit schicker RGB Beleuchtung erfreuen wird. Vorn ist außerdem ein LCD Display, das die aktuelle Uhrzeit anzeigt.

Das Display ist zwar relativ simpel, aber es reicht für den schnellen Blick am Morgen, wie viel Zeit noch bleibt, bis man los muss. Hier sehen wir außerdem bereits die RGB Beleuchtung.

An der Unterseite sind weitere Lautsprecheröffnungen und das Typenschild. Wenn man den AquaEase nicht an seiner Schlaufe aufhängt sondern hinlegt, dann steht er gut entkoppelt auf kleinen Gummifüßen.

Seitlich ist gut geschützt hinter einer Gummiabdeckung der USB-C Ladeanschluss und ein microSD Kartenslot. Man kann darüber auch einfach per Speicherkarte Musik genießen und muss nicht unbedingt das Smartphone immer gekoppelt und in Reichweite haben.

Tribit AquaEase Praxistest …