SpotCam Pano 2 Kamera Test


Auf Funkyhome.de werfen wir heute einen Blick auf die SpotCam Pano 2 Überwachungskamera. Diese bietet neben einer 180 Grad Panorama Linse und Konnektivität von überall noch diverse andere Gimmicks. Welche das sind und was die WiFi Smart Cloud AI IFTTT Sicherheitskamera sonst so kann, zeigen wir hier im Test. Zudem haben wir noch eine deutschsprachige SpotCam Pano 2 Installationsanleitung erstellt.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung mit dem Test an Itchi und den Hersteller SpotCam.

Spotcams Pano 2 ist aktuell für ca. 69 Euro (02/2022) zu haben.

Hier kann man die SpotCam Pano 2 kaufen. *Werbung

Die Lieferung des SpotCam Pano 2 …

SpotCam liefert die Pano 2 in einem kleinen, charmanten Karton aus. Dieser verrät uns zudem schon eine Menge Funktionen der Pano 2 Kamera. Unter anderem eine Schnittstelle zu den gängigsten Smart Home Assistenten wie Alexa oder Google Home.

Auf der Rückseite der Verpackung erwarten uns weitere tolle Features sowie ein erster kurzer Blick auf die App, welche es für Android und iOS gibt.

Bevor wir zu dem Lieferumfang kommen, öffnen wir noch schnell den Karton und finden die kleine Sicherheitskamera gut verpackt vor.

Das ist im Lieferumfang enthalten …

Beginnen wir als Erstes mit dem Papierkram. Im Karton finden wir eine kurze Anleitung in englischer Sprache vor, dazu gesellt sich ein Quickstart Guide, ein Hinweis bezüglich der WLAN Anforderungen sowie ein SpotCam Aufkleber.

Im weiteren Lieferumfang ist noch eine Metallplatte inkl. Dübel und 3 Schrauben enthalten. Da die Pano 2 am Standfuß magnetisch ist, kann man sie so einfach an jede beliebige Wand montieren.

Natürlich ist auch die Pano 2 sowie ein Micro-USB Netzteil enthalten.

Bevor wir uns die Funktionen und Features der Pano 2 näher anschauen, werfen wir nun einen Blick auf die technischen Daten …