SpotCam HD Cloud Kamera Test

Fazit und Gesamteindruck …

Die Cloud basierende SpotCam HD WiFi Überwachungskamera wurde relativ einfach installiert und kann nach der Anmeldeprozedur mobil abgerufen werden.

Die SpotCam HD bietet bereits zahlreiche Funktionen wie z.B. die kostenfreie 24 Stunden Videoaufzeichnung in einer Cloud und die anschließende Zeitraffer Funktion.

Insgesamt fehlt uns bei der SpotCam HD etwas die Flexibilität, beispielsweise hinsichtlich der direkten Anbindungsmöglichkeit ins heimische Netzwerk ohne Internetzugang. Denn die SpotCam HD kann derzeit lediglich über das Internet aufgerufen werden.

Sicherheitskritische Anwender werden sicherlich genau bei diesem Punkt vom Kauf abgeschreckt. Wer aber damit leben kann und dem Anbieter das nötige Vertrauen schenkt, findet in dieser SpotCam HD eine einfach zu bedienende Überwachungskamera für Zuhause oder für das Büro.

Vor der Nutzung und Installation einer Überwachungskamera etwas im Außenbereich sollte man sich zudem über die jeweiligen gesetzlichen Bestimmungen informieren.

Über die SpotCam HD im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man die SpotCam HD und SpotCam HD Pro preiswert bestellen.

Weiter zur Funky Home Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …