Power Queen P300W Powerstation Test


Nach dem kürzlich veröffentlichten Power Queen P300W Video gibt es nun auf Funkyhome.de den ausführlichen Power Queen Powerstation Test mitsamt Short zur Powerstation Lautstärke und Leistung. Im folgenden Power Queen P300W Testbericht haben wir die Powerstation unterschiedlich belastet, mit einem Solarpanel verbunden, komplett entladen, vollständig aufgeladen und geben ein paar Tipps zum richtigen Umgang mit der Powerstation. Welche Vor- und Nachteile diese zu groß geratene Powerbank oder etwas klein geratene Powerstation bietet, zeigen wir jetzt im ausführlichen Test.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an den Hersteller Power Queen.

Die Power Queen P300W liegt zum Testzeitpunkt bei einem Preis von ca. 224,99 Euro (10/2023).
Hier kann man die Power Queen 300 Watt Powerstation bestellen. *Werbung

Zusätzlich gibt es auch Solar Panels von Power Queen, die man direkt an der Powerstation anschließen kann.
Hier kann man das Power Queen 100W Solarpanel bestellen. *Werbung

Darum geht es bei der Power Queen P300W Powerstation …

Wir haben uns die Power Queen Powerstation angesehen, die man mobil einsetzen und sogar völlig autark über ein Solarpanel aufladen kann. Die Powerstation bietet eine Gesamtkapazität von 300 Wh (Watt Stunden) und eine maximale Ausgangsleistung von bis zu 400 Watt. In Kombination mit einem Solarpanel wäre die Powerstation natürlich sowohl im heimischen Bereich, als auch auf einem Campingplatz interessant, wo die Strompreise meist enorm hoch sind.

Die Lieferung der Power Queen 300Wh Powerstation …

Geliefert wurde die Powerstation in einem festen, 2-welligen Umkarton, der mit allen wichtigen ADR Kennzeichnungen wie z.B. UN3480 sowie dem Gefahrgut Klasse 9 Aufkleber zum sicheren Transport von Lithium-Ionen Batterien mit mehr als 100 Wh versehen wurde.

Durch den stabilen Umkarton kann die eigentliche Verpackung etwas filigraner gehalten werden und bleibt beim Transport unversehrt. Auf der Vorderseite sieht man sofort das erworbene Produkt mitsamt der Bezeichnung und den Leistungsdaten. Wer jedoch etwas genauer hinschaut, wird sich denken, dass er nicht die EU Version mit Schuko Steckdose erworben hat, da die USA Version mit NEMA-5 Typ B Steckdose abgebildet wurde. Aber keine Panik, sondern erstmal in den Karton schauen. Hier wäre ein kleiner Aufkleber mit der richtigen Steckdosen-Abbildung sicherlich nervenschonender.

Auf der Rückseite der Verpackung kann man einfach nachlesen, wie lange es dauert, den Akku dieser Powerstation aufzuladen.

Das ist im Powerstation Lieferumfang enthalten …

Kommen wir nun zum Lieferumfang. Nach dem Öffnen sehen wir sofort die Anleitung, die in deutscher und englischer Sprache beiliegt. Nach nunmehr über 20 Jahren Erfahrung in Produkt-Tests wissen wir es wirklich sehr zu schätzen, wenn ein Handbuch beiliegt das angenehm lesbar und gut bebildert ist. Ebenso vorbildlich finden wir die Platzierung der Anleitung, die als erstes entnommen werden kann und nicht irgendwo versteckt wurde. Darunter befindet sich der Zubehörkarton und die in Schaumstoff eingefasste Powerstation.

Im Power Queen P300W Lieferumfang enthalten befinden sich neben der Powerstation ein 230V AC-Steckernetzteil mit 15V bei 3,2A DC Ausgang (ergibt 48 Watt), ein DC5521 Kfz Ladekabel zum Laden über ein Kraftfahrzeug oder von einem Kraftfahrzeug, ein MC4 auf DC5521 Ladekabel zum Anschluss eines Solarmoduls sowie die Power Queen Anleitung.

Power Queen P300W Powerstation Video …

Wer sich gemütlich zurücklehnen und ein Video ansehen möchte, kann sich hier das Power Queen P300W Powerstation Video auf unserem Funkyhome YouTube Channel anschauen.
Hinweis: Bitte zuerst unsere Cookies erlauben, um diesen externen Inhalt zu sehen!

Power Queen P300W Powerstation technischen Daten …