Ring Video Doorbell Pro Installation Anleitung

WLAN Türklingel App Installation …

Die Ring Installation gestaltet sich relativ einfach.

Sobald die Ring Video Doorbell Pro angeschlossen ist, sieht man einen langsam frequentiertes aufleuchten der LEDs um den Klingelknopf, der den Start der Türklingel signalisiert. Dieser dauert übrigens knapp 2 Minuten.

Zunächst benötigt man ein Smartphone oder Tablet mit WLAN und Internetverbindung, die übrigens durchgehend erforderlich ist. Es steht eine App für Apple iOS und für Google Android zur Verfügung, allerdings nicht für Windows. In unserem Beispiel verwenden wir zunächst ein Samsung Galaxy S7 Smartphone mit Android 8.0.0 und später noch zum Test ein Apple iPad Air 2 mit iOS.

Im Google Play Store ist die Ring Always Home App schnell gefunden und kann nun mit einem Klick installiert werden.

Nun startet man die Ring App und muss sich zunächst anmelden bzw. über den Button „Konto erstellen“ registrieren.

Dabei wird zunächst der Name abgefragt.

Dann wählt man das Land aus.

Trägt seine Mail Adresse ein, über die man später auch per Mail über Ereignisse wie Klingeln oder Bewegung informiert werden möchte.

Gibt dann noch ein sicheres Ring Kennwort ein.

Und bestätigt das Konto nun mit der Mail, die zugeschickt wurde. Falls die Mail von Ring nicht ankommt, sollte man im SPAM Ordner nachsehen, der z.B. bei GMX Accounts online einsehbar ist.

Die App ist nun erstmal personalisiert und verfügt folgende Optionen im Menü.

Weiter geht es mit der Ring Video Doorbell Pro Türklingel Installation in der App.

Ring Video Doorbell Pro in der App hinzufügen …