EcoFlow Bluetooth Sicherheitsloch beheben Anleitung


Die Firma EcoFlow hat entscheidende Sicherheitslücken bei ihren Geräten behoben! Was genau bei diesem Bluetooth Sicherheitsloch passiert, wie man den Bug mit einem Firmware Update beheben kann, was EcoFlow Mesh und Matter bedeuten, haben wir in einer ausführlichen Anleitung auf Funkyhome.de erklärt und zeigen alles noch einmal ganz bequem in einem Video auf unserem Funkyhome Channel. Es geht dabei um verschiedene Geräte aus dem Hause EcoFlow, wie z.B. der Delta 2, Delta 2 Max, PowerStream, Smart Plug und einigen mehr. Unbedingt weitersagen, da solche Sicherheitslöcher möglichst schnell behoben werden sollten!

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an den Hersteller EcoFlow.

Hier kann man die EcoFlow Delta 2 Max kaufen. *Werbung

Hinweise zum Bluetooth Sicherheitsloch …

Die Firma EcoFlow hat entscheidende Sicherheitslücken bei ihren Geräten behoben. Und zwar gibt es neue Firmware Versionen für die Delta 2, die Delta 2 Max, den PowerStream und die EcoFlow Smart Plugs. Es war möglich, EcoFlow Geräte zu übernehmen, wenn man mit einem einfachen Smartphone die EcoFlow App installiert hat, dann die Ortungsdienste und Bluetooth aktiviert, WLAN deaktiviert und dann eine Suche durchgeführt hat. Und man konnte die Geräte übernehmen, obwohl man nicht authentifiziert ist und auch keinen Login hat. Das ist natürlich sehr ärgerlich, vor allem, wenn man einen Kühlschrank oder vielleicht sogar seinen Server oder PC daran angeschlossen hat (siehe EcoFlow als USV. Oder auf einem Campingplatz, wenn alle möglichen Leute EcoFlow Geräte verwenden und aus Versehen mit dem EcoFlow Gerät verbinden. Das wäre schon schlimm genug, selbst ohne kriminelle Energie. Aber dafür gibt es nun das Firmware Update und alles Weitere dazu werden wir hier in der Anleitung erklären.

EcoFlow Bluetooth Sicherheitsloch beheben Video …

Wer keine Lust hat alles durchzulesen und nicht so viele Details benötigt, kann sich auch alternativ zurücklehnen und das neue Video auf unserem Funkyhome YouTube Channel ansehen. Bitte dran denken, unseren noch recht neuen Channel zu abonnieren und falls das Video geholfen hat, auch gerne ein Like zu hinterlassen.
Hinweis: Bitte zuerst unsere Cookies erlauben, um diesen externen Inhalt zu sehen!

Beginnen wir nun auf der nächsten Seite mit der Powerstation App Installation und zeigen dann die Einrichtung sowie die Einstellungsmöglichkeiten.

EcoFlow Firmware Update Installation …